Margarethe Podlesch

Logo der Transaktionsanalyse
Transaktionsanalytikerin Margarethe Podlesch

Über mich

Jahrgang 1959

Ich arbeite gerne selbstständig, dabei schätze ich sehr die Vielfältigkeit meiner Arbeitsbereiche mit unterschiedlichsten Aufträgen und Settings. Mir liegt die Arbeit mit Menschen und Klientensystemen am Herzen, die Entwicklungsbereitschaft und -fähigkeit von Menschen beantworte ich gerne mit meiner professionellen Kompetenz. Beziehungsorientiertes und prozessorientiertes Arbeiten steht in allen meinen Tätigkeitsbereichen im Vordergrund.

 

Tätigkeitsbereiche

1997 habe ich mit meiner Tätigkeit in freier Praxis begonnen, zunächst in Teilzeit mit dem Schwerpunkt Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Seit 2002 ausschließlich in freier Praxis mit dem zusätzlichen Schwerpunkt Supervision und Coaching
seit 2008 zusätzlich lehrend tätig im Bereich der Weiterbildung in Transaktionsanalyse.

 

Qualifikationen

Lehrende und Supervidierende Transaktionsanalytikerin unter Supervision im Anwendungsfeld Psychotherapie (PTSTA/P)
Supervisorin/Coach der European Association for Supervision (EASC)
European Certificate for Psychotherapy (ECP)
Transaktionsanalytikerin im Anwendungsfeld Psychotherapie (2001) und Supervision
Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Erzieherin

 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA)
Europäische Gesellschaft für Transaktionsanalyse (EATA)
Internationale Gesellschaft für Transaktionsanalyse (ITAA)
European Association for Supervision and Coaching in Europe (EASC)
European Association for Psychotherapy (EAP)


Praxis für Supervision, Weiterbildung und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

0711-50 54 871 | Rosenbergstraße 178 | 70193 Stuttgart


Schriftgröße: